Page 52 - SPP Abschlussbroschüre
P. 52

Sonderhefte und Publikationen aus dem KoordinationsprojektSonderhefte internationaler Fachzeitschriften(mit peer review), die aus dem SPP 1409 initiiert wurden:Sie dokumentieren nicht nur die Forschungsergebnisse der beteiligten Projekte, sondern auch die internationale Kooperation, da vielfach auswärtige Kooperations- partner und Gäste der Tagungen des Programms beteiligt sind.(Weitere Sonderhefte sind derzeit noch in Vorbereitung)Bromme, R., & Goldman, S. (Guest Eds.) (2014). Understanding the Public Understanding of Science: Psychological Approaches (Special Issue). Educational Psychologist.49,(2).Dunwoody, S., & Peters, H.-P. (Guest Eds.) (accepted). Scientific Uncertainty in Mediated Communication (Special Issue). Public Understanding of Science.Jucks, R. & Mayweg-Paus, E. (Guest Eds.) (accepted). Learning Through Communi- cation: How Arguing About Scientific Information Contributes to Learning (Special Issue). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie/German Journal of Educational Psychology.Maier, M. & Taddicken, M. (Guest Eds.) (2013). Audience Perspectives on Science Communication (Special Issue). Journal of Media Psychology, 25(1).Richter, T. & Rapp, D.N. (Guest Eds.) (2014). Comprehension and Validation of Text Information (Special Issue). Discourse Processes, 51, (1-2).Stadtler, M., & Bromme, R. (Guest Eds.) (2013). Multiple Document Comprehension (Special Issue). Cognition and Instruction, 3.Publikationen aus dem Koordinationsprojekt (Auswahl)Bromme, R. & Goldman, S. (2014). The public‘s bounded understanding of science. Educational Psychologist, 49(2), 59-69. doi: 10.1080/00461520.2014.921572Bromme, R., & Kienhues, D. (2014). Wissenschaftsverständnis und Wissenschafts- kommunikation. In T. Seidel, & A. Krapp (Hsg.). Pädagogische Psychologie (6. Auflage) (S. 35-61). Weinheim: BeltzBromme, R., & Kienhues, D. (2012). Rezeption von Wissenschaft – mit besonderem Fokus auf Bio- und Gentechnologie und konfligierende Evidenz. In Marc-Denis Weitze, Alfred Pühler, Wolfgang M. Heckl, Bernd Müller-Röber, Ortwin Renn, Peter Weingart, & Günther Wess (Hrsg.). Biotechnologie-Kommunikation. Kontroversen, Analysen, Aktivitäten (acatech DISKUSSION) (S. 303- 348). Heidelberg: Springer.Kienhues, D., Ferguson, L. E., & Stahl, E. (in press). Diverging information and epi- stemic change. In J. Greene, W. Sandoval, & I. Braten (Eds.). Handbook of Epistemic Cognition. Routledge.Sinatra, G. M., Kienhues, D., & Hofer, B. K. (2014). Addressing challengesto public understanding of science: Epistemic cognition, motivated reaso- ning, and conceptual change. Educational Psychologist, 49(2), 123-138. doi: 10.1080/00461520.2014.916216.52


































































































   50   51   52   53   54